Im hinteren Teil unseres Garten haben wir vor vielen Jahren, wie es immer so ist, ganz klein angefangen, eine Garteneisenbahn der Spur LGB zu bauen.

Am Anfang kauften wie noch Häuser und Elemente. Aber irgendwann kam Peter Treinies die Idee, das versuche ich selbst und so entstanden Häuser, Windmühle, Holzwerk, Feuerwehrturm, Bahnhöfe, eine Brücke, ähnlich dem blauen Wunder in Dresden, die über einen kleinen Teich führt.

Ein langer Tunnel durch ein Gebirge mit einer kleinen Burg oberhalb sind ebenfalls in der Anlage zu finden. Das größte Projekt war ein Lokschuppen. Ein Haus steht im hinteren Teil der Anlage, in dem im Winter die Teile eingelagert werden. Bänke laden zum Verweilen ein, abends wird die ganze Anlage von kleinen Laternen beleuchtet. Züge und Wagen wurden bisher gekauft, aber der erste Bausatz einer Lok wurde nun auch in Kleinstarbeit zusammengebaut.

Nun sind ein Jahrmarkt mit Kettenkarussel, Schiffsschaukel, Schiess- und Losbude die neuesten Modelle in der Anlage. 

Seit Weihnachten 2012 ist das Riesenrad in Betrieb!